Gruppenvergewaltigung im Görlitzer Park: Nächster Tatverdächtiger festgenommen
Ein Beitrag von
Die Polizei in Berlin hat im Fall der Gruppenvergewaltigung im Görlitzer Park einen dritten Tatverdächtigen festgenommen.
Fahnder des Landeskriminalamtes nahmen den aus Guinea stammenden Mann am Donnerstag in Rummelsburg fest, teilte die Polizei mit. Der per Haftbefehl gesuchte 22-Jährige sei gegen 14 Uhr auf dem Gehweg angetroffen worden.
An seiner Meldeadresse hätten die Beamten ihn nicht angetroffen. Zuvor war er untergetaucht. Die Ermittlungen dauern an. Er werde voraussichtlich am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.
Die Tat ereignete sich bereits im Juni. Demnach soll ein Pärchen in den frühen Morgenstunden des 21. Juni zunächst von einer Gruppe Dealer überfallen und ausgeraubt worden sein. Im Anschluss musste der Mann mitansehen, wie seine Freundin mehrmals vergewaltigt wurde.
Redaktion
Artikel teilen
Kommentare