Jugendliche treten Frau (56) ins Gleis! Fahndung nach übler Attacke
Ein Beitrag von
- Die Polizei Hannover fahndet nach zwei Jugendlichen.
- Sie sollen eine 56-Jährige an einem U-Bahnhof ins Gleisbett getreten haben.
- Mutige Passanten warnten die einfahrende Bahn vor der Gefahr und retteten so dem Opfer vermutlich das Leben.
Am vergangenen Freitagabend kam es im Hannoveraner Stadtteil Bult zu einem üblen Überfall auf eine Frau (56). Gegen 23:45 Uhr gerieten zwei Frauen in einen Streit mit mehreren Jugendlichen. Zwei Teenager schlugen daraufhin mehrfach auf die 56-Jährige ein.
Die Frau ging zu Boden, doch die Täter traten weiter – bis das Opfer im Gleisbett des U-Bahnhofs Braunschweiger Straße lag.
Zeugen warnten den Fahrer der einfahrenden U-Bahn, dieser konnte den Zug noch rechtzeitig stoppen. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen. Die Täter flüchteten – die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags.
Wer kann Angaben zu den Tätern machen?
- Einer der Täter ist etwa 14 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß. Er war zur Tatzeit mit einer blauen Hose mit weißen seitlichen Streifen, einer schwarzen Kapuzenjacke und schwarzen Schuhen bekleidet.
- Sein Komplize ist etwa 14 bis 16 Jahre alt und war zur Tatzeit mit einer grauen/ beigen Hose und weißen Schuhen bekleidet. Dazu trug er ein graues Oberteil mit schwarzen Längsstreifen an den Ärmeln und darüber eine schwarze Weste.
- Der dritte unbekannte Mann, der bei der Tat ebenfalls anwesend war, ist auch etwa 14 Jahre alt, war mit einer blauen Jeanshose, einer schwarzen Jacke mit silberfarbenen Reißverschluss und Brusttasche (ebenfalls mit Reißverschluss) bekleidet und trug eine schwarz-weiße Basecap.
Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.
Redaktion
Artikel teilen
Kommentare