So denken FRAUEN über das neue Selbstbestimmungsgesetz: „Das ist eine Rückabwicklung von Frauenrechten“
Ein Beitrag von
Am Freitag wurde im Bundestag das neue Selbstbestimmungsgesetz offiziell verabschiedet. Demnächst dürfen Männer per Sprechakt ihr Geschlecht ändern und in die Damenumkleide.
Eine Demonstration von Frauen vor dem Parlament hat sich während der Abstimmung noch einmal gegen dieses Gesetz stark gemacht.
Die Feministinnen sehen ihre Schutzräume und Freiheiten in Gefahr. Eine Demo-Teilnehmerin sagte über das Gesetz gegenüber NIUS: „Das ist eine Rückabwicklung von Frauenrechten“. Eine andere Frau beklagt: „Eine männerdominierte Queer-Ideologie versucht das alles, was wir uns erkämpft haben, aufzulösen“. Die Teilnehmerinnen machten durchweg einen wütenden Eindruck – blieben in ihren Forderungen aber klar: „Wie viele Opfer sollen wir noch ertragen, wir Frauen. Sind wir nicht genug belästigt, vergewaltigt, bis hin zu ermordet worden?“, ergänzt eine Teilnehmerin.
NIUS war vor Ort und fragte, warum die Frauen das Gesetz ablehnen. Schauen Sie sich die Antworten der Frauen an: Sie beklagen ihren Unmut und erklären, warum dieses Gesetz unzumutbar für jede Frau ist.
Marc Sierzputowski
Artikel teilen
Kommentare