Trainerstuhl beim BVB wackelt: Wenn Terzic fliegt, muss Sammer übernehmen!
Ein Beitrag von
Servus zusammen,
ich habe mich gefragt, was eigentlich gerade mit Edin Terzic passiert...
Wieder einmal hat der Fußballlehrer nach einem miserablen Gesamtauftritt der Borussia mit wohl formulierten Worten und ausführlich erklärten taktischen Winkelzügen die Verantwortung für die peinliche Heimniederlage gegen Hoffenheim an die Mannschaft weitergegeben. Diese war nach einer ordentlichen ersten Halbzeit in ein Chaos hineingestolpert, wie Julian Brandt danach am Mikrofon erklärte. An Eloquenz fehlt es ihnen nicht, reden können sie gut in Dortmund, aber wie viele Köche stehen denn mittlerweile am Taktiker-Herd des BVB?

Lediglich elf Siege nach 23 Bundesliga-Spielen. Die Luft in Dortmund dürfte für Trainer Edin Terzic nach der Niederlage gegen Hoffenheim dünner geworden sein.
Vor ein paar Wochen kamen die Ex-Spieler Nuri Şahin und Sven Bender in das Trainerteam hinzu. Das Ergebnis auf dem Platz sieht aber weiterhin unausgereift aus. Und auf der Tribüne ist der Berater Matthias Sammer, wenn man ihn da oben so leiden sieht, um Jahre gealtert. Und deswegen, und das ja auch nicht zum ersten Mal, mein kleiner Hinweis:
Auf der Tribüne nützen die Ratschläge von Sammer herzlich wenig! Wenn Matthias Sammer wirklich etwas bewirken soll, dann muss er die ja schon biblische Weisheit des Alt-Borussen Alfred Preißler in die Tat umsetzen. Grau ist die ganze Theorie, aber entscheidend ist die Performance auf dem Platz. Also Matthias, zieh den Trainingsanzug an und schnür Dir die Fußballschuhe. Geredet wurde genug!
Herzlich,
Ihr Waldi Hartmann
Die neue Folge Waldis Dritte Halbzeit:
Waldi Hartmann
Artikel teilen
Kommentare