Zwei Gruppen geraten vor Club aneinander: Blutige Massenschlägerei am Hamburger Hauptbahnhof
Ein Beitrag von
Bei einer Massenschlägerei vor einem Club am Holzdamm Ecke Ernst-Merck-Straße am Hamburger Hauptbahnhof sind in der Nacht auf Samstag mehrere Menschen verletzt worden. Eine Frau und ein Mann mussten ins Krankenhaus.
Es war morgens gegen 5.20 Uhr, als zwei größere Personengruppen aus noch unbekannten Gründen aneinandergerieten. Dabei kam Pfefferspray zum Einsatz. Polizei und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort, um die Lage zu beruhigen. Laut Hamburger Morgenpost (Mopo) erlitt ein Mann eine Schnittwunde im Gesicht. Ob ein Messer im Spiel war, sei unklar, heißt es. Er kam in eine Klinik.
Als Beamte der Bundespolizei am Einsatzort eintrafen, sei ein Großteil der an der Auseinandersetzung beteiligten Personen geflüchtet, heißt es weiter. Einige der Beteiligten wurden laut Mopo von den Bundespolizisten festgesetzt. Sanitäter der Feuerwehr versorgten drei Leichtverletzte, darunter eine Frau, die einen epileptischen Anfall erlitten hatte. Sie kam in die Klinik.
Bereits vor wenigen Tagen gab es eine Massenschlägerei in Hamburg
Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag war Hamburg Schauplatz einer Massenschlägerei. 40 Streifenwagen mussten in den Stadtteil Harburg ausrücken, weil es dort zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Tschetschenen und Kurden gekommen war – mitten im berüchtigten Phoenix-Viertel.

Die Polizei flankiert einen Mann in Handschellen.
Redaktion
Artikel teilen
Kommentare