Ösi-Fans skandieren im Zug: „Die Deutsche Bahn ist so im Oarsch!“
Ein Beitrag von
- In Berlin traf am Abend bei der Fußball-EM Österreich auf die Niederlande.
- Mit drei Toren sicherte sich die Auswahl von Ralf Rangnick den Spitzenplatz in ihrer Gruppe.
- Bei der Anreise machten österreichische Fans mit verrückten Gesängen auf sich aufmerksam
Arm in Arm standen Trainerteam und Spieler nach dem 3:2 (1:0) gegen die Niederlande im Licht der untergehenden Sonne und hörten ergriffen zu, wie Tausende Österreicher „I am from Austria“ sangen. Als Erster der schweren EM-Gruppe D vor Frankreich und der Elftal ist Österreich ins Achtelfinale eingezogen, Gegner in Leipzig am 2. Juli wird die Türkei, Tschechien oder Georgien.
Österreicher machen sich über Deutsche Bahn lustig
Doch nicht nur dieser Song wird dem deutschen Gastgeberland im Ohr bleiben. Tausende Österreicher reisten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung Olympiastadion. Dabei entstand, mutmaßlich in einer Berliner S-Bahn dieses Video.
»Die Deutsche Bahn is so im Oasch!«
— James Zabel 📸 (@James_Zabel) June 25, 2024
Österreich-Fans sind einfach meine Spirit-Animals. 😂😂😂🫶🫶🫶🇦🇹🇦🇹🇦🇹@a_nnaschneider
pic.twitter.com/qA88goMiPm
Zu sehen ist eine Masse an Ösi-Fans, die sich über den desolaten Zustand der Deutschen Bahn Luft machen. Unklar ist, ob Fans dabei sind, die wegen der Bahn bereits ein Gruppenspiel ihrer Mannschaft in Düsseldorf verpassten. Sogar EM-Botschafter Philipp Lahm kann das sommerliche Bahn-Chaos nicht verheimlichen und kam zu einem Spiel zu spät.
Auf dem Platz brachte zumindest deutscher Rasen Glück
Im Olympiastadion sorgte ein Eigentor vom Dortmunder Donyell Malen (6. Minute) für die Führung Österreichs. Kurz nach der Pause vollendete Cody Gakpo (47.) einen schnellen Gegenangriff der Elftal zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Werder Bremens Romano Schmid (59.) brachte Österreich erneut in Führung, ehe der viel gescholtene Memphis Depay (75.) wieder Holland jubeln ließ. Sabitzer entschied die Partie.

Österreichs Konrad Laimer (l-r), Christoph Baumgartner, Andreas Weimann, Michael Gregoritsch und Maximilian Wöber jubeln nach dem Sieg.
Wieder Tausende Niederländer in der Stadt unterwegs
Wie schon in Hamburg und Leipzig war die Berliner Innenstadt vor der Partie orange dominiert. Auf den Tag genau 36 Jahre nach dem EM-Triumph von München zogen nach Angaben der Polizei rund 20.000 Niederlande-Fans bei einem fröhlichen Fanmarsch zum Stadion. Der niederländische Verband KNVB erwartete insgesamt 40.000 Fans in der Stadt. Rund 8500 der mindestens 20.000 erwarteten Österreicher feierten bei bestem Sommerwetter am Breitscheidplatz und marschierten von dort los.
Mehr NIUS:
Gutachten von Prüfinstitut Dekra beweist: Windkraftanlagen in Baiereck erzeugen unzulässigen Brummton
London: Britischer Premier Keir Starmer kündigt Rücktritt an
Verpflichtung wahrscheinlich: Bundeswehr schickt 5000 Soldaten an Belarus-Grenze
Ursache unklar: 41-Jährige stirbt auf Hurricane-Festival
Faschismus-Aussage: Daniel Günther fordert Rücktritt von Linken-Chef Pantisano
Schlappe für Dobrindt: Gericht erzwingt Einreise eines zurückgewiesenen Eritreers
Schwere Drohnenangriffe auf Moskau – wichtige Ölraffinerie in Flammen
Krise: Industrie-Beschäftigung fällt auf 10-Jahres-Tief
Mehr NIUS:
Ursache unklar: 41-Jährige stirbt auf Hurricane-Festival
Faschismus-Aussage: Daniel Günther fordert Rücktritt von Linken-Chef Pantisano
Schlappe für Dobrindt: Gericht erzwingt Einreise eines zurückgewiesenen Eritreers
Schwere Drohnenangriffe auf Moskau – wichtige Ölraffinerie in Flammen
Krise: Industrie-Beschäftigung fällt auf 10-Jahres-Tief
Aktuelle Zahlen belegen: Sogar die Polen wandern inzwischen aus Deutschland aus
130-Kilo-Mörder flieht bei Freigang in Peine – LKA fahndet nach 42-Jährigem
Schwere Krise im Automobil-Mittelstand: Jeder zweite Zulieferer streicht Jobs
Redaktion
Artikel teilen
Kommentare