Hoax „Klimaneutralität“ – Alles, was man Ihnen erzählt hat, war falsch!
Ein Beitrag von
Für die meisten Menschen ist es leichter, Ihr Zuhause zu verlieren als ihr Weltbild, all das, woran sie geglaubt haben. Ein zerstörtes Haus kann man wieder aufbauen, aber eine zerstörte Ideologie, der man blind gefolgt ist, hinterlässt tiefe Narben der Scham. Aus Scham wird nicht selten Wut auf die, die richtig lagen, die immer gewarnt haben.
Nichts verlangt Menschen mehr Selbstüberwindung ab als die Umkehr, wenn sie sich vollkommen verrannt und damit schwersten Schaden an ihrem Land und ihren eigenen Kindern angerichtet haben. In Deutschland hat es stets den totalen Zusammenbruch gebraucht, um sich aus einer historisch gescheiterten Ideologie zu befreien, um all das Falsche zu überwinden, einmal den militärischen, einmal den wirtschaftlichen und beide Male den moralischen Zusammenbruch.
Die aktuelle Folge „Achtung, Reichelt!“ sehen Sie hier:
Ideologie braucht keine Diktatur
Was wir nun erleben, ist, dass Ideologie keine Diktatur braucht, man kann sich demokratisch hineinwählen und freiwillig hinein trotten, gezwungen bloß von der sanften Repression öffentlicher Tribunale auf Social Media, die ihre einschüchternde Kraft entfalten wie in der Kulturrevolution: Der Mob weiß, was er zu tun hat, niemand widerspricht, oft aus Angst, das nächste Opfer zu sein, es kann jederzeit jeden treffen, schon minimale sprachliche Abweichungen vom eingeforderten Konsens kann zum Verlust von Freunden, Job und bürgerlicher Existenz führen. Die sogenannte Energiewende hatte nicht so viele Unterstützer, weil die Massen begeistert und beeindruckt waren von der sagenhaften Kraft der Windmühle, weil sie ernsthaft überzeugt waren, dass die gewaltigen Käfer- und Bienen-Brutzelstätten auf unseren schönen Feldern mehr Energie entfesseln könnten als das nukleare Feuer in den modernsten Atomreaktoren der Welt, nein, sie haben sich zur sogenannten Energiewende bekannt, weil es gefährlich war, sich nicht dazu zu bekennen. Ohne grüne Parolen konnte man nicht mehr aufsteigen in Wirtschaft, Kultur und Politik. Es war der blanke Opportunismus. Aufsteigen konnte nur, wer feierlich gelobte, das industrielle Deutschland zu überwinden und durch ein Fantasialand aus Wind und Sonne zu ersetzen, zu transformieren wie man das nannte. Die düstersten Antreiber, Einpeitscher und Vollstrecker dieser untergehenden Ideologie der letzten anderthalb Jahrzehnte waren Angela Merkel, die Grüne Partei und das öffentlich-rechtliche Fernsehen. Wer sich ihnen in den Weg stellte, wurde zermalmt.
Eine „Energiewende“ gibt es nicht
ICH schreibe Ihnen heute, um Ihnen mitzuteilen, dass alles, was man Ihnen in den letzten fünfzehn Jahren eingeredet hat, falsch, verrückt, zerstörerisch und in weiten Teilen frei erfunden war. Ein allmächtiger ideologischer Käfig, in den alles hineingezwungen wurde, was man eigentlich mit kühler Vernunft hätte betrachten und entscheiden müssen. Die deutsche Wirtschaft steht vor dem Kollaps, weil eine politisch-mediale Elite Millionen Menschen in einen Voodoo-Zauber geführt hat, in dem sich alle nationalen Interessen der Erdenrettung und dem energie-, wirtschafts- und migrationspolitischen Moralismus zu unterwerfen hatten.
Nein, meine lieben Freunde, so etwas wie eine „Energiewende“ existiert nicht. Wir haben 500 Milliarden Euro Steuergeld in einer alternativen Energieinfrastruktur aus Wind und Sonne versenkt, die schlechter, instabiler und teurer ist als das, was wir vorher hatten, die Energie nicht zuverlässig erzeugen und verteilen kann, die auf Jahrzehnte hinaus Backup-Kraftwerke brauchen wird, die wir jetzt wieder bauen müssen, nachdem wir sie in die Luft gesprengt haben.
Wir haben die besten Atomkraftwerke der Welt zerstört, weil es am anderen Ende der Welt, in Japan, einen Tsunami gab und als Folge daraus einen Störfall im Atomkraftwerk Fukushima, der exakt null Menschenleben gefordert hat. Die Grünen haben uns eingeredet, es habe Tausende Tote gegeben, aber die sind in Wahrheit ertrunken.
Unsere Energie ist auch nicht sauberer geworden, an vielen Tagen produziert Deutschland – nach Polen – den schmutzigsten Strom Europas. Das Wort „Energiewende“ mag mächtig und allgegenwärtig sein, aber dahinter ist nichts. Die sogenannte Energiewende hat dazu geführt, dass das Land zu wenig Energie hat. Deswegen ist die Energie zu teuer. Hier sehen Sie den aktuellen Strompreis

Die Megawattstunde steht bei 156 Euro, auf dem höchsten Stand seit Februar, weil wir nicht genug Wind und Sonne haben. Ich kann es nur wiederholen, man hat Sie reingelegt.
Nicht nur gibt es keine „Energiewende“, es gibt auch nicht das Ziel, CO2-neutral zu werden durch Wind und Sonne. Niemand auf der Welt verfolgt dieses Ziel. Weltweit befinden sich derzeit Kohlekraftwerke mit einer Leistung von 600 Gigawatt im Bau oder in Planung. Das sind irgendwas zwischen 300 und 500 Kohlekraftwerken. Hinzu kommen Gaskraftwerke mit rund 134 Gigawatt Leistung, die sich weltweit, also unter demselben Himmel, den wir retten wollen, in Bau oder Planung befinden. Das sind noch einmal rund hundert Kraftwerke. In den USA ist ein neuer Öl-Boom ausgebrochen. Die Fördermenge klettert einem neuen Rekord von 13,6 Millionen Barrel entgegen, ein Plus von 40 Prozent innerhalb von zehn Jahren. Mindestens bis 2030 wird die Fördermenge allein schon in den USA weiter steigen. Die Welt dürstet nach Öl. Und wir wissen: Was gefördert wird, wird auch verbrannt. Ich weiß, es fällt schwer, das zu glauben, wenn man sich in Deutschland befindet, aber niemand auf der Welt steigt aus fossilen Energien aus. Die Welt verbrennt und verfeuert und lacht über Deutschland. Was wir an Öl, Gas und Kohle nicht kaufen, kaufen all die aufstrebenden Volkswirtschaften, die nach billiger Energie für mehr Wachstum lechzen.

Luisa Neubauer tingelt mit ihrer Klima-Ideologie von Talkshow zu Talkshow.
Nur in Deutschland konnte eine Aktivistin wie Luisa Neubauer zur Jugendheldin werden, in allen anderen Staaten würde sie als gefährliche Witzfigur gelten. Niemand auf der Welt glaubt ernsthaft an „Klimaziele“. Wir sind vollkommen allein. Die Chinesen freuen sich darüber, dass wir mit „Klimazielen“ unsere Industrie zerstören und chinesischen Produkten den Weg ebnen.
CO2-Bepreisung macht unser Leben künstlich teurer
Der CO2-Fußabdruck, die Klimaziele waren ein Hoax, der größte Betrug der Weltgeschichte, sagt Donald Trump.
Wenn Sie jetzt sagen, naja, der Trump, der überzieht ja manchmal ganz schön, dann möchte ich Ihnen sagen: Trump ist nicht allein. Auch einer der wichtigsten und klügsten deutschen CEOs, der Chef von Evonik, Christian Kullmann, erklärt die CO2-Ideologie und die sogenannte „Energiewende“ für gescheitert. Ich zitiere:
„Schon heute belasten uns hohe Gebühren für CO2-Emissionen. Ab 2027 plant Brüssel eine drastische Verschärfung dieser Gebühren im Rahmen des ETS-Systems. Das gefährdet die Existenz vieler Unternehmen. Die CO2-Gebühr für Europa muss weg. Sie gefährdet in Deutschland mindestens 200.000 gut bezahlte Industrie-Arbeitsplätze. Wir sind die einzigen, die mit dieser CO2-Gebühr belastet werden, die Konkurrenz in Asien und Amerika dagegen nicht. Deshalb muss das ETS abgeschafft oder radikal reformiert werden.“
Die komplette CO2-Ideologie beruht einzig und allein auf der CO2-Bepreisung, die nur ein Ziel hat: Unser Leben künstlich teurer zu machen, um uns umzuerziehen zu klimaneutralen Wesen. Unser Bundeskanzler Friedrich Merz hat das geradezu begeistert zugegeben:
Evonik-Chef Kullmann sagt, genau dieses Instrument, diese Steuer auf Luft, muss weg, um die deutsche Wirtschaft zu retten. Übersetzt bedeutet das nichts anderes als den Abschied von dem, was unter „Klimaziele“ bekannt ist. Es gäbe einen einzigen Weg, diese Ziele zu erreichen: Atomkraftwerke. Aber die haben wir leider in die Luft gesprengt. Kullmann geht noch weiter. Er entlarvt, was bis vor kurzem noch als Klimaleugner-Verschwörungstheorie galt. Ich zitiere:
„Ich setze darauf, dass diese Schizophrenie endlich erkannt und beendet wird: Wir haben eine Top-Technologie, die international voll wettbewerbsfähig ist. Dann legt Brüssel eine CO2-Gebühr drauf, und sie ist es nicht mehr. Aus den Erlösen wird dann ein Sozialfonds finanziert, der die Menschen nach dem Verlust ihres Arbeitsplatzes entschädigen soll. Das ist einfach bizarr.“
Was Kullmann hier sagt, ist dies: Die EU zerstört durch ihre CO2-Steuer gut bezahlte Jobs und finanziert mit den Einnahmen dann die Arbeitslosigkeit, die staatliche Abhängigkeit der Menschen, die eben noch für sich selbst sorgen konnten. DAS ist der Sozialismus.
Wenn Sie die Worte Kullmann und CO2 googeln, werden Sie außer FAZ und NIUS keinen einzigen Artikel zu diesem Interview finden. Niemand in der deutschen Medienlandschaft hat über das wohl relevanteste Interview in den letzten 15 Jahren deutscher Wirtschaftsgeschichte berichtet. Warum nicht? Ganz einfach. Weil weite Teile der Medien bei dieser zerstörerischen Ideologie mitgemacht haben und nichts mehr fürchten, als aufzufliegen.
Auch die deutsche Manager-Legende Kurt Lauk fordert ein sofortiges Ende der CO2-Bepreisung bei meinem Kollegen Ralf Schuler.
Nichts von dem, was man uns in den letzten 15 Jahren erzählt hat, hat gestimmt
Nein, es kommen keine Fachkräfte mit der illegalen Massenmigration. Nein, die Islamisten, die ungehindert zu uns einreisen, werden uns nicht pflegen.
In den letzten zehn Jahren haben wir 350 Milliarden Euro für die illegale Massenmigration, für Sozialleistungen und Unterbringung ausgegeben. Fast eine Billion Euro nur für illegale Massenmigration und sogenannte Energiewende. Hätten wir das Geld stattdessen in einen Staatsfonds für die Altersvorsorge gesteckt und am Kapitalmarkt angelegt – dieses Land hätte keine Altersarmut, keine Rentner, die in Mülleimern nach Flaschen suchen. Man muss es so klar sagen: Dieser Staat hat uns belogen und unser Steuergeld in wahnwitzigen, zerstörerischen Ideologie-Projekten, im Umbau der Gesellschaft verpulvert.
Ich sage Ihnen noch etwas, was Ihnen sonst niemand sagt: Das E-Auto ist kein Auto. Das E-Auto ist etwas vollkommen anderes. Ja, es fährt, ja es ist individuelle Mobilität. Aber es ist eben kein Auto.
Man kann es nicht einfach gegen das austauschen, was wir Auto nennen ohne gigantischen Wohlstandverlust. Worte muss man immer in ihrer gesellschaftlichen Bedeutung verstehen. Wenn man in Deutschland das Wort „Auto“ sagt, dann versteht unser Gehirn, unsere deutsche Seele eben nicht einfach Karosserie, Verbrenner, vier Räder. Jeder Erwachsene mit ein bisschen Lebenserfahrung in der Mitte unseres Landes versteht beim Wort Auto diese sagenhafte Wertschöpfungskette, die wie Kapillargefäße in die hintersten Winkel unseres Landes reicht, selbst dahin, wo es bis heute keinen Handyempfang gibt. Auto bedeutet ein historisch einzigartiges Netz aus Metall, Technologie, Zulieferern, Forschung, Spezialstahl, Feinmechanik, Präzisionsfertigung, Maschinenbau. An dem, was wir mit Auto meinen, hängen unzählige Sportvereine mit ihren Trikotsponsoren und Clubheimen, kleine Volksfeste, soziale Infrastruktur, Engagement, Pumpen und Wagen für die Freiwillige Feuerwehr, Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, Weihnachtsgeschenke für Altenheime, Kinderbetreuung, all der Wohlstand, der unser Land so lebenswert gemacht hat – all das steckt in dem Wort Auto, so wie wir es in Deutschland aussprechen, meinen und verstehen. Alles ermöglicht durch die einzigartige Spitzentechnologie namens Verbrenner, die auf der ganzen Welt noch Jahrzehnte lang gebaut, aber in Deutschland ab 2035 VERBOTEN sein wird. Diese tiefe Wertschöpfung wird das E-Auto mit seinem vergleichbar primitiven Batterieantrieb niemals leisten können. Motor, Getriebe, Abgasstrang und Kraftstoffsystem in einem AUTO haben 1000 bis 2000 Bauteile, bei jedem einzelnen Bauteil sind wir Weltspitze. Der gesamte Antrieb eines E-Autos hat 200 bis 400 Teile, die wesentlichen Teile davon inklusive der Batterietechnik kommen aus China. Sie können selber ausrechnen, was das für die deutsche Wirtschaft bedeutet. Man hat uns eingeredet, dass E-Autos Autos in Deutschland ersetzen können, weil sie fast identisch aussehen, aber das war nichts anderes als Betrug. In Baden-Württemberg kommt es für die CDU nächstes Jahr zum Schwur: Schwarz-Blau und GEGEN das Verbrennerverbot. Oder Schwarz-Grün-Rot und FÜR das Verbrennerverbot. Was wird wichtiger sein: Die Brandmauer oder das Überleben unserer Volkswirtschaft?
Wir befinden uns mitten in einer untergehenden Staatswirtschaft, die kurz davor ist, das Wunder zu vollbringen, 80 Millionen arbeitende Deutsche arm zu machen, indem sie das Leben mit einer Voodoo-Ideologie unerträglich und unbezahlbar teuer macht.
Nichts fürchten diese Mächtigen mehr, als öffentlich eingestehen zu müssen, dass sie mit wirklich allem falsch gelegen haben. Deswegen sind sie in der Phase des Zusammenbruchs besonders aggressiv.
Eines aber, liebe Zuschauer, hat sich dann doch verändert seit dem letzten deutschen Durchgang mit dem Sozialismus, abgesehen davon, dass er damals rot war und nun grün ist. Neulich habe ich den neuen Werbespot des Staatskonzerns Deutsche Bahn mit Anke Engelke gesehen, die sehr lustig war, bevor sie links wurde:
In der Realität ist der Kaffee natürlich nicht kalt, sondern es gibt ihn gar nicht, weil die Kaffeemaschine im Bordbistro kaputt ist. Als der Sozialismus das letzte Mal untergegangen ist in Deutschland, da haben die Bürger noch Witze über die Mächtigen gemacht. Da sind wir inzwischen eine Stufe weiter.
Heute machen die Mächtigen Witze über die Bürger und ihr Leben in dieser dysfunktionalen Staatswirtschaft. Witze über die Bürger, die wir auch noch mit unserem Steuergeld bezahlen müssen.
Mehr NIUS:
Jan Josef Liefers als Versöhner: Macht diesen Mann zum Bundespräsidenten!
Die neue Esskultur der Deutschen Bahn: Currywurst ohne Pommes, kein Speiseeis
Die Linke beweist auf ihrem Parteitag: Die SED ist nie untergegangen
Gelddruck-Maschine für die FIFA: Hört auf, von Trinkpausen zu sprechen!
Peinliche Polit-Propaganda – für wie bescheuert halten die uns eigentlich?!
Berliner Kino gedenkt der „Deutschen Schuld” mit „Gratis: Pelmeni und Vodka”
Beim Freigang stand das Fluchtmotorrad schon bereit: Warum der Fall des Frauenmörders Benjamin Fricke so unfassbar ist!
Kaufen, kaufen, kaufen – es gibt nichts Schöneres
Mehr NIUS:
Gelddruck-Maschine für die FIFA: Hört auf, von Trinkpausen zu sprechen!
Peinliche Polit-Propaganda – für wie bescheuert halten die uns eigentlich?!
Berliner Kino gedenkt der „Deutschen Schuld” mit „Gratis: Pelmeni und Vodka”
Beim Freigang stand das Fluchtmotorrad schon bereit: Warum der Fall des Frauenmörders Benjamin Fricke so unfassbar ist!
Kaufen, kaufen, kaufen – es gibt nichts Schöneres
Wegducken gilt nicht mehr: Die CDU muss vor der Wahl sagen, ob sie mit den Linken regieren würde
Die letzten Helden tragen Trikots
Gedenken an den 17. Juni: Die Einheit wurde uns nicht geschenkt
Julian Reichelt
Artikel teilen
Kommentare