Millionen Menschen wählen 2024 AfD, weil sie linke Politik nicht mehr ertragen
Ein Beitrag von
Nichts in diesem Land ist in den vergangenen Jahren falscher gelaufen als nahezu all unsere wichtigsten gesellschaftlichen Debatten. Nahezu alle wichtigen Debatten über die Zukunft unseres Landes und die Art, wie wir leben wollen, sind von Regierung und Medien erbarmungslos unterdrückt und niedergeschlagen worden.
Skepsis wurde kriminalisiert, Zweifel wurden niedergebrüllt, kritische Fragen wurden nicht zugelassen, unbequeme Querulanten landeten sogar im Gefängnis, ohne irgend etwas verbrochen zu haben. Es reichte, energisch den Herrschern zu widersprechen, um seine Freiheit zu verlieren. Die politisch-mediale Elite der Hauptstadt ist zu einer Fabrik für Kampf- und Einschüchterungsparolen geworden, um die Meinungen der Mehrheit zu übertönen. Die Politik der Bundesregierung, ob unter Angela Merkel oder Olaf Scholz, war in den letzten Jahren viel zu oft nicht die Antwort auf gesellschaftliche Spaltung, sondern die Ursache. Die einstige Mitte wird als rechtsradikal verachtet.

Die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Vizekanzler Olaf Scholz 2018 in Schloss Bellevue.
2015 war es die Migrationsdebatte, die unterdrückt wurde. 2018 gleich noch einmal. Heute noch immer. 2020 sollten Menschen nicht darüber entscheiden dürfen, was sie sich spritzen lassen und was nicht. Die Klima-Ideologie duldet seit Jahren keine abweichende Meinung. Für rechtsextrem wurde erklärt, wer vor Stromausfällen warnte. Letztes Jahr sollten wir nicht mehr entscheiden dürfen, welche Heizung in unseren Keller kommt. Das Ergebnis ist ein geschwächtes Land, das seine Identität zu verlieren droht.
2024 sollte unser Land das besser machen. 2024 sollten wir die Debatten führen dürfen, die Millionen Menschen bewegen und über unsere Zukunft entscheiden.
Die wichtigste Debatte des Jahres 2024
Ich kann Ihnen schon heute sagen, was die wichtigste Debatte des Jahres 2024 werden wird. Nämlich dies:
Darf die AfD in Deutschland regieren? Darf sie ein Bundesland regieren? Darf sie Teil der Bundesregierung sein? Darf man MIT ihr regieren? Dürfen in unserer Demokratie Menschen von der AfD regiert werden, wenn so viele die AfD wählen, dass sie uns regieren kann?

Tino Chrupalla und Alica Weidel, die beiden Bundesvorsitzenden der AfD.
Die Menschen, die am lautesten NEIN, NIEMALS! schreien, haben allesamt Angst, ihre eigene Macht zu verlieren, was sie nicht besonders glaubwürdig beziehungsweise objektiv macht. Sie alle haben vornehmlich ein Argument: Sie sehen sich selbst als „die Demokratie“ oder als „den Zusammenhalt“. Wer nicht richtig wählt, stellt sich gegen Demokratie und Zusammenhalt. Das ist ihre Botschaft, die von Tag zu Tag weniger Menschen glauben.
Die Fakten sehen so aus: Stand heute würden 54,5 Prozent der Menschen im Land Mitte-Rechts wählen, 59,5 Prozent sind es, wenn man die FDP noch dazurechnet. Das ist die gewaltigste Mehrheit, die es in der Geschichte der Bundesrepublik jemals für Mitte-Rechts gegeben hat.

Aktuelle INSA-Umfrage zur Bundestagswahl.
In Sachsen stehen AfD und CDU zusammen bei 67 Prozent, die SPD zählt mit drei Prozent nur noch zu den Sonstigen. Die FDP verdunstet dort mit einem Prozent. In Thüringen stehen AfD und CDU zusammen bei 56 Prozent, die Grüne Partei bei gerade mal 4 Prozent, die SPD bei 9 Prozent.
24 Prozent der Menschen in Deutschland wünschen sich eine Koalition zwischen CDU und AfD, fast gleichauf mit den 28 Prozent, die sich noch immer eine große Koalition wünschen. Im Osten wünscht sich mit 32 Prozent die Mehrheit Schwarz-Blau. 53 Prozent der Deutschen rechnen für 2024 mit einem AfD-Ministerpräsidenten.
Egal, wie man diese Zahlen interpretiert, eines könnte klarer kaum sein: Die überwältigende Mehrheit der Menschen in Deutschland ERTRÄGT keine links-grüne Politik mehr. Die Mehrheit der Menschen in Deutschland WILL nicht mehr von links-grünen Ideologen regiert werden.
Die Brandmauer-Debatte
Es stellt sich also unweigerlich die Frage: Sollte die CDU Linken zur Macht verhelfen, wenn eine gewaltige Mehrheit rechts der Mitte keine Linken mehr an der Macht will? Sollte die CDU, die Partei der Wiedervereinigung, gar mit den Erben der Mauermörder von der Linkspartei paktieren, um abzuwenden, was die Mehrheit gewählt hat?

Friedrich Merz und Carsten Linnemann schließen eine Zusammenarbeit mit der AfD aus.
Das alles sind legitime Fragen. Die Antwort auf diese Fragen besteht bisher vor allem aus dem Wort „Brandmauer“. Schauen Sie sich dieses Video an, dann wissen Sie, wie es um die Debattenkultur steht:
Brandmauer ist eine Parole, kein Argument. Brandmauer ist kein Wort, mit dem Debatten geführt, sondern unterdrückt werden. Die Brandmauer ist ein Instrument der Abschreckung, aber wir wollen von Debatten nicht mehr abgeschreckt werden.
Es gibt sehr viele gute Argumente, nicht mit der AfD regieren zu wollen. Die AfD ist zum Beispiel eine anti-westliche Partei mit einer absurd Kreml-freundlichen Außenpolitik. Dann wiederum ist die Linkspartei genau das auch – und die SPD regiert trotzdem mit ihr. Und der sächsische CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer hat deutlich bessere Putin-Kontakte als die gesamte AfD.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer und Wladimir Putin 2019 in St. Petersburg.
Das stärkste Argument gegen die AfD ist Björn Höcke, der Geschichtslehrer aus Thüringen, der in Gestik, Mimik und Wortwahl nicht nur rechtsextrem erscheint, sondern wie ein nicht allzu heimlicher Verehrer von Adolf Hitler.

Der thüringische AfD Landesvorsitzende Björn Höcke.
In der AfD gibt es furchterregende Ansichten, aber in der Linkspartei, damals PDS, gab es furchterregende GESTALTEN, die auf Menschen schießen ließen, weil diese Menschen in Freiheit leben wollten. Und trotzdem regiert die SPD seit Jahrzehnten mit den geistigen Erben von Überwachungsstaat, Schießbefehl und Mauermördern. Sind schreckliche Taten nicht schrecklicher als schreckliche Worte?
Sollte die CDU sich auf die Seite dieser historisch gescheiterten SED-Nachfolger schlagen, um die Wähler vor ihrem eigenen Willen zu bewahren? Sollte die CDU mit grün-sozialistischen Öko-Ideologen oder den links-roten Abwirtschaftern von der Hochsteuer-SPD koalieren, um die AfD zu verhindern, die es überhaupt nur GIBT wegen der historisch gescheiterten, lebensgefährlichen Migrationspolitik der Merkel-CDU? Wenn die Mehrheit der Sachsen von der AfD regiert werden will, warum sollte die AfD dann nicht in Sachsen regieren?
Olaf Scholz holte mit der SPD bei der Wahl 2021 nur 25,7 Prozent und leitete daraus einen klaren Regierungsauftrag ab. Hier noch einmal zur Erinnerung:
SPD-Chefin will die Opposition verbieten
Wenn knapp 26 Prozent ein klarer Regierungsauftrag waren und die AfD deutlich über 30, vielleicht fast 40 Prozent holt – ist das dann kein klarer Regierungsauftrag, den Demokraten akzeptieren sollten?
All das sind schwierige Fragen und die wichtigsten Fragen des Jahres 2024, die es verdient haben, diskutiert und nicht – mal wieder – verboten zu werden.
Saskia Esken, die Vorsitzende der SPD, möchte aber – mal wieder – genau das. Sie will die AfD verbieten. Eine Regierungspartei, die noch gerade mal 15 Prozent hat, will eine Oppositionspartei, die 23 Prozent hat, verbieten lassen. Das kennt man sonst eigentlich nur aus Venezuela oder Sierra Leone.

Saskia Esken ist seit 2019 eine der beiden SPD Bundesvorsitzenden.
Deutschland will keine linke Politik mehr. Keinen vergesslichen Kanzler, der den Haushalt verfassungswidrig fälscht. Keine verrückten Grünen, die Atomkraftwerke zerstören und uns unser Leben verbieten wollen. Keine gefährlichen Ideologen, die unsere Grenzen, unser Land und unser Sozialsystem der ganzen Welt zu Füßen legen. Das ist der eindeutige Wille der Wähler in unserer Demokratie. Wer in Deutschland regieren will, hat das zu respektieren.
Mehr NIUS:
Jan Josef Liefers als Versöhner: Macht diesen Mann zum Bundespräsidenten!
Die neue Esskultur der Deutschen Bahn: Currywurst ohne Pommes, kein Speiseeis
Die Linke beweist auf ihrem Parteitag: Die SED ist nie untergegangen
Gelddruck-Maschine für die FIFA: Hört auf, von Trinkpausen zu sprechen!
Peinliche Polit-Propaganda – für wie bescheuert halten die uns eigentlich?!
Berliner Kino gedenkt der „Deutschen Schuld” mit „Gratis: Pelmeni und Vodka”
Beim Freigang stand das Fluchtmotorrad schon bereit: Warum der Fall des Frauenmörders Benjamin Fricke so unfassbar ist!
Kaufen, kaufen, kaufen – es gibt nichts Schöneres
Mehr NIUS:
Gelddruck-Maschine für die FIFA: Hört auf, von Trinkpausen zu sprechen!
Peinliche Polit-Propaganda – für wie bescheuert halten die uns eigentlich?!
Berliner Kino gedenkt der „Deutschen Schuld” mit „Gratis: Pelmeni und Vodka”
Beim Freigang stand das Fluchtmotorrad schon bereit: Warum der Fall des Frauenmörders Benjamin Fricke so unfassbar ist!
Kaufen, kaufen, kaufen – es gibt nichts Schöneres
Wegducken gilt nicht mehr: Die CDU muss vor der Wahl sagen, ob sie mit den Linken regieren würde
Die letzten Helden tragen Trikots
Gedenken an den 17. Juni: Die Einheit wurde uns nicht geschenkt
Julian Reichelt
Artikel teilen
Kommentare